Themen & Gäste N24: Sonntag, 07.05.2000

München (ots) - 14:05 Verlorene Welten / Die Maya - Das Blut der Könige Noch heute lassen sich im mexikanischen Dschungel die steinernen Zeugen einer längst vergangenen Hochkultur finden. Die prächtigen Tempel und Städte der Maya lassen darauf schließen, dass die fortschrittliche Zivilisation um 750 v. Chr. ihre Blütezeit hatte. Doch Aufzeichnungen und Bilder zeigen, dass die Maya-Kultur auch äußerst grausame und blutrünstige Riten vorsah. Wer oder was letztlich den Untergang dieser Hochkultur bewirkte, versucht "Verlorene Welten" aufzuklären. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: N24 Kommunikation Thorsten Pütsch Tel. 089 / 9507 - 1197 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: thorsten.puetsch@ProSieben.com Cordelia Wagner Tel. 089 / 9507 - 1138 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: cordelia.wagner@ProSieben.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell