Themen & Gäste N24: Samstag, 06.05.2000

München (ots) - 12:15 Das politische Quartett Journalisten im Gespräch "Das politische Quartett" - diesmal mit Eckhard Fuhr von der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", Martin S. Lambeck von der "Welt am Sonntag", Uli Deupmann von der "Berliner Zeitung" und Stefan Kornelius von der "Süddeutschen Zeitung". Die Journalisten diskutieren diesmal über folgendes Thema: Mit wem wird die SPD in NRW koalieren? 14:05 Verlorene Welten / Die Inka - Der Fluch des Goldes Die Heimat der Inkas lag in den unwirtlichen südamerikanischen Anden. Unter König Ata Hualpa gelangte das Volk um 1530 - durch Straßenbau, Terrassenlandwirtschaft und dank unermesslicher Goldschätze - zu großem Ansehen und Wohlstand. Doch die Idylle währte nicht allzu lange. Spanische Eroberer drangen zu den Inkas vor und richteten, von einer unstillbaren Goldgier getrieben, das Andenvolk zu Grunde. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: N24 Kommunikation Thorsten Pütsch Tel. 089 / 9507 - 1197 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: thorsten.puetsch@ProSieben.com Cordelia Wagner Tel. 089 / 9507 - 1138 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: cordelia.wagner@ProSieben.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell