Themen & Gäste N24: Donnerstag, 04.05.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: DWS Investment GmbH Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Elisabeth Weisenhorn, Leiterin des Bereichs "Europäischer Aktienmarkt" bei der DWS Investment GmbH. Sie berichtet über die aktuelle Geschäftsstrategie des Unternehmens, das zu den größten Investmentgesellschaften Deutschlands gehört, erläutert die Marktsituation und gibt einen Ausblick auf zukünftige Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Co-Shopping im Internet Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Rolf Hansen / LetsBuyIt.com "Gemeinsam sind wir stark" - dieses Motto haben sich die Verbraucher beim Co-Shopping zu eigen gemacht: Je mehr Kunden sich zusammenschließen, um ein Produkt zu kaufen, desto größer sind die Preisnachlässe. Diese Co-Shopping-Angebote gibt es im Internet - "N24 Cash & Service" zeigt, wie sie funktionieren. 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Themen: Themen: England und seine ehemalige Kolonie Simbabwe: Sind aktuelle Probleme auf die Kolonialzeit zurückzuführen? USA: New Yorks Bürgermeister Giuliani hat in der Stadt aufgeräumt - doch wo leben die Ärmsten der Armen jetzt? In Botswana ist jeder Dritte HIV-positiv. Einer ganzen Generation droht der frühe Aidstod u. a. Moderation: Anke Gottschalk Die "N24 Weltreporter" berichten diesmal unter anderem über folgende Themen: Simbabwe: Sind aktuelle Probleme zwischen England und seiner ehemaligen Kolonie Rhodesien auf die Kolonialzeit zurückzuführen? New York: Bürgermeister Giuliani hat die Stadt "gesäubert" - doch wohin mit den Ärmsten der Armen? Botswana: In kaum einem Land hat HIV so verheerende Auswirkungen mit sich gebracht - einer ganzen Generation von Menschen droht der frühe Aidstod. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: N24 Kommunikation Thorsten Pütsch Tel. 089 / 9507 - 1197 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: thorsten.puetsch@ProSieben.com Cordelia Wagner Tel. 089 / 9507 - 1138 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: cordelia.wagner@ProSieben.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell