Deutsche Erstausstrahlung bei N24: "Operation Walküre - Stauffenbergs Erbe"

Berlin (ots) - Hochwertige Dokumentation mit Blick Hinter die Kulissen des aktuellen Kinofilms "Walküre - Das Stauffenberg-Attentat" - Am Mittwoch, 21.01.09, 21:05 Uhr auf N24

Einen Tag nach der Deutschlandpremiere des Kinofilms "Walküre - Das Stauffenberg-Attentat" mit Tom Cruise zeigt der Nachrichtensender N24 die Dokumentation "Walküre - Stauffenbergs Erbe" in deutscher Erstausstrahlung. In der 90-minütigen Produktion kommen Zeitzeugen und Angehörige der Verschwörer zu Wort. Sie berichten über den Widerstand gegen Hitler, über vorherige, gescheiterte Attentatsversuche und darüber, wie sie im Nachkriegsdeutschland nicht wie Helden, sondern wie Verräter behandelt wurden. Seltenes Archivmaterial und Filmbeiträge aus der Zeit Nazideutschlands zeigen geschichtliche Hintergründe zum Attentat von Claus Schenk Graf von Stauffenberg auf Adolf Hitler und die "Operation Walküre". Außerdem blickt die Dokumentation hinter die Kulissen des Hollywoodfilms "Walküre - Das Stauffenberg-Attentat" mit Tom Cruise.

"Operation Walküre - Stauffenbergs Erbe" - am Mittwoch, 21.01.09, um 21:05 Uhr, auf N24

Bei Rückfragen:

Julia Abach-Jivanjee