Exklusiv auf N24: Das Eröffnungskonzert zu den Inaugurationsfeierlichkeiten von Barack Obama

N24 überträgt das Konzert "We Are One: The Obama Inaugural
   Celebration at the Lincoln Memorial" als einziger deutscher
   TV-Sender live ab 20:30 Uhr

Der Nachrichtensender N24 startet bereits am Sonntag, 18.01.09, mit der Vorberichterstattung zur Vereidigung von Barack Obama zum amerikanischen Präsidenten: Ab 20:30 Uhr zeigt N24 als einziger deutscher Fernsehsender das Konzert zum Start der Inaugurationsfestivitäten live. Während des zweistündigen Open-Air-Konzerts am Lincoln Memorial Denkmal in Washington D.C., an dem auch Barack Obama persönlich teilnehmen wird, treten Weltstars wie Bruce Springsteen, Beyonce, U2, Herbie Hancock, Stevie Wonder und Sheryl Crow auf. Tom Hanks, Jamie Fox, Martin Luther King III und Denzel Washington werden Grußworte sprechen.

Am 20.01.09, dem Tag der Amtseinführung von Barack Obama, wird N24 ab 07:00 Uhr morgens ausführlich und live über die Inauguration berichten. Um 13:30 Uhr folgt das "N24 Spezial: Barack Obama" von N24-Sonderkorrespondent Dieter Kronzucker. Ab 14:30 Uhr bis 22:00 Uhr berichtet N24 in der Sondersendung "Machtwechsel im Weißen Haus" live aus Washington über die wichtigsten Ereignisse rund um die Vereidigung mit zahlreichen Live-Schalten in die USA zu den Korrespondenten Stephan Strothe, Katrin Sandmann und Carsten Hädler sowie Studiogesprächen und Einschätzungen von Dieter Kronzucker, der den ganzen Tag als Experte im N24 Nachrichtenstudio sein wird.

Die N24-Sonderprogrammierung zur Amtseinführung von Barack Obama im Überblick:

Sonntag, 18.01.09, 20:30 Uhr: Liveübertragung des Eröffnungskonzerts zu den Inaugurationsfeierlichkeiten von Barack Obama.

Dienstag, 20.01.09: Ab 07:00 Uhr bis 13:30 Uhr: Ausführliche Vorberichterstattung.

13:30 Uhr:                "N24 Spezial: Barack Obama" - eine
                              Reportage von Dieter Kronzucker.
   14:00 Uhr bis 22:00 Uhr:  "Machtwechsel im Weißen Haus" -
                              Sondersendung zur Inauguration von