Themen & Gäste N24: Samstag, 29.04.2000

München (ots) - 12:15 Das politische Quartett Journalisten im Gespräch "Das politische Quartett" - diesmal mit Eckhard Fuhr von der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", Martin S. Lambeck von der "Welt am Sonntag", Uli Deupmann von der "Berliner Zeitung" und Stefan Kornelius von der "Süddeutschen Zeitung". Die Journalisten diskutieren diesmal über die geplante "Greencard" der Bundesregierung. 14:15 Verlorene Welten / Tibet - Das Ende der Zeit Tibet, das karge Land auf dem "Dach der Welt", gilt als Zentrum des buddhistisch-lamaistischen Glaubens. Selbst die Besetzung des Landes durch die Chinesen vor über 50 Jahren konnte die Friedfertigkeit der Bevölkerung nicht erschüttern. Denn ihr Glaube - in dem der Kreislauf von Geburt und Leben, Tod und Wiedergeburt eine essenzielle Rolle spielt - hat als höchstes Ziel die reine Liebe und das Eingehen ins Nirwana. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: N24 Kommunikation Thorsten Pütsch Tel. 089 / 9507 - 1197 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: thorsten.puetsch@ProSieben.com Cordelia Wagner Tel. 089 / 9507 - 1138 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: cordelia.wagner@ProSieben.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell