Themen & Gäste N24: Freitag, 28.04.2000

München (ots) - 11:30 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner Im Auftrag von N24 führt das Meinungsforschungsinstitut FORSA wöchentlich Umfragen durch. Heute analysiert FORSA-Chef Manfred Güllner wie die Deutschen zu folgenden Fragen stehen: Im Vergleich zum US-Dollar sinkt der Euro immer weiter. Wie groß ist das Vertrauen noch in die gemeinsame europäische Währung? Dauerthema CDU-Spendenaffäre: Wollen die Deutschen weiter über dieses Thema informiert werden oder will man darüber nichts mehr wissen? Bundesumweltminister Trittin erneut im Kreuzfeuer: Sollte er zurücktreten oder im Amt bleiben? 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Helkon Media AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Martin Heldmann und Werner Koenig, Vorstände der Helkon Media AG. Sie erläutern den bisherigen Werdegang der Film- und Fernseh-Lizenzhandelsgesellschaft. Sie erläutern außerdem die aktuelle Marktsituation und geben einen Ausblick auf künftige Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Co-Shopping im Internet Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Rolf Hansen / LetsBuyIt.com "Gemeinsam sind wir stark" - dieses Motto haben sich die Verbraucher beim Co-Shopping zu eigen gemacht: Je mehr Kunden sich zusammenschließen, um ein Produkt zu kaufen, desto größer sind die Preisnachlässe. Diese Co-Shopping-Angebote gibt es im Internet - "N24 Cash & Service" zeigt, wie sie funktionieren. 18:15 Börsengeflüster Trends am Aktienmarkt Moderation: Wilhelm Kötting "Börsengeflüster" lässt die vergangene Börsenwoche Revue passieren. Wirtschafts- und Finanzanalysten geben zudem einen Ausblick auf das Börsengeschehen der kommenden Woche. Diesmal im Studio zu Gast: Klaus Hagedorn von Metzler Investment. 22:15 Berlin intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Themen: Kulturpolitik in Berlin; der Rummel um den CDU-Parteispenden-Untersuchungsaus-schuss; Portrait: Medienmacher Georg Gafron u. a. Moderation: Peter Limbourg Studiogast: Christoph Stölzl, Kultursenator Berlin "Berlin intern" heute unter anderem mit diesen Themen: Kulturpolitik in Berlin: leere Häuser und Millionenverluste. Dazu als Studiogast Berlins neuer Kultursenator Christoph Stölzl. Außerdem: ein Portrait des Medienmachers Georg Gafron. Dauerthema CDU-Spendenaffäre: Der Rummel um den Untersuchungsausschuss. So isst Politik: Mit Volker Beck von Bündnis 90/Die Grünen ins Ottental. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: N24 Kommunikation Thorsten Pütsch Tel. 089 / 9507 - 1197 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: thorsten.puetsch@ProSieben.com Cordelia Wagner Tel. 089 / 9507 - 1138 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: cordelia.wagner@ProSieben.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell