Themen & Gäste N24: Donnerstag, 27.04.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Telegate AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": die beiden Vorstände der Firma Telegate AG, Dr. Klaus Harisch und Dirk Roesing. Sie berichten über die aktuelle Geschäftsstrategie des Unternehmens, das bundesweite Telefonauskunftsdienstleistungen anbietet, nehmen Stellung zur Marktsituation und geben einen Ausblick auf zukünftige Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Zertifikate Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Martin Weithöfer / Hypovereinsbank Wer nicht in Aktien oder Fonds investieren möchte, trotzdem jedoch an der Entwicklung an den Börsen teilhaben will, für den können Index-Zertifikate interessant sein. Ihr Wert entwickelt sich parallel zum Index, der wiederum die Entwicklung der Wertpapiermärkte abbildet. Martin Weithöfer von der Hypovereinsbank informiert über die Chancen und Risiken von Zertifikaten. 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Themen: Hungersnot in Kenia; London: Nach 14 Jahren erstmals wieder Bürgermeisterwahl; Jugoslawien: junge Serben und ihre illegalen Geschäfte an der Grenze zu Ungarn u. a. Moderation: Anke Gottschalk Die "N24 Weltreporter" berichten diesmal unter anderem über folgende Themen: Kenia: Der nördliche Teil des Safariparadieses leidet unter einer schrecklichen Hungersnot. England: Maggie Thatcher hatte ihn abgeschafft, jetzt wird es ihn wieder geben - den Bürgermeister in London. Aktuelles zum Wahlkampf an der Themse. Jugoslawien: Junge Serben in einem Land ohne Perspektive - die illegalen Geschäfte an der Grenze zu Ungarn florieren u. a. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: N24 Kommunikation Thorsten Pütsch Tel. 089 / 9507 - 1197 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: thorsten.puetsch@ProSieben.com Cordelia Wagner Tel. 089 / 9507 - 1138 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: cordelia.wagner@ProSieben.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell