N24 mit neuem Jahresrekord
Nachrichtensender erreicht erstmals 1,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe
Bestes viertes Quartal in der Sendergeschichte

Berlin (ots) - Der Nachrichtensender N24 hat 2008 den höchsten Jahresmarktanteil seiner Sendergeschichte erzielt. Mit 1,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der durchschnittliche Jahreswert 0,2 Prozentpunkte über dem Vorjahr. Die Nettoreichweite bei allen Zuschauern betrug 2008 durchschnittlich 6,28 Millionen tägliche Seher. Das entspricht einer Steigerung von über 200.000 Zuschauern im Vergleich zum Vorjahr.

Im vierten Quartal konnte sich N24 im Jahresvergleich ebenfalls steigern. Mit 1,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen waren auch die Monate Oktober bis Dezember 2008 die besten in der Sendergeschichte. Die durchschnittliche Reichweite bei allen Zuschauern lag im vierten Quartal bei 6,39 Millionen Sehern.

Auch der Dezember verlief mit einem Marktanteil von 1,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sehr erfolgreich für N24. Die Nettoreichweite betrug im Dezember 6,61 Millionen tägliche Seher ab drei Jahren.

Daten vom 30.-31.12.08 vorläufig gewichtet.
   (Quelle AGF/GfK, pc#tv / SevenOne Media, Basis: Fernsehpanel D+EU)

Bei Rückfragen:

Thorsten Pütsch