Themen & Gäste N24: Mittwoch, 26.04.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: ADVA AG Optical Networks Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Andreas Rutsch, Finanzvorstand der ADVA AG Optical Networks. Herr Tietgens erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, das sich auf die Entwicklung und den Vertrieb von optischen und opto-elektronischen Geräten spezialisiert hat, die aktuelle Marktposition und gibt einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Steuersparmodell Kinder? Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Norbert Rettner / Institut für Wirtschaftspublizistik Die rot-grüne Bundesregierung hat das Kindergeld erhöht - doch ist dies längst nicht die einzige Unterstützung für Familien mit Kindern. Für diese gibt es zahlreiche Steuervergünstigungen: vom Kinderfreibetrag über Unterhaltsleistungen bis zu den Kinderbetreuungskosten. N24 Cash & Service gibt einen Überblick über die zahlreichen Vergünstigungen. 18:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Themen: Stress macht krank; Ausweg oder Sackgasse: Neue Wege in der Gesundheits-versorgung. Moderation: Isabel Jaenecke Gäste: Dr. Jan Boetius / Deutsche Krankenversicherung AG Joachim Becker / Bundesministerium für Gesundheit Dr. Robert M. Bachmann / Allgäu Clinic Im Talk diskutiert Prof. Klaus Heilmann heute mit seinen Gästen über das Thema "Ausweg oder Sackgasse: Neue Wege in der Gesundheitsversorgung". Außerdem im "Trend-Thema": "Stress macht sauer". 22:15 Koschwitz Das Thema des Tages im Talk mit Thomas Koschwitz Chefsache entfällt Moderation: Thomas Koschwitz "Koschwitz" - der neue Talk auf N24. Montags bis donnerstags lädt Thomas Koschwitz Gäste in sein Berliner Studio und befragt sie zum Top-Thema des Tages. Die Insider stellen ihre persönliche Sicht der Dinge dar, verraten Informatives, Persönliches und Unterhaltsames. Hintergrundinformationen auf die sympathische Art! ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: N24 Kommunikation Thorsten Pütsch Tel. 089 / 9507 - 1197 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: thorsten.puetsch@ProSieben.com Cordelia Wagner Tel. 089 / 9507 - 1138 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: cordelia.wagner@ProSieben.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell