Themen & Gäste N24: Montag, 24.04.2000

München (ots) - 14:15 Verlorene Welten / Die Ägäis - Mythos Atlantis Die Ägäis und ihre Inseln sind Heimat zahlloser antiker Sagen und Legenden, wie sie sich vor allem bei Homer finden. Neben Troja und Mykene soll sich in den ägäischen Gewässern auch das geheimnisvolle Atlantis befinden. Einige Wissenschaftler sind der Ansicht, dass die hoch entwickelte Kultur von Atlantis ihre Heimat auf der Insel Thera hatte, die im Jahre 1628 v. Chr. durch einen gewaltigen Vulkanausbruch in den Tiefen des Meeres versank. Mythos oder Wahrheit? ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: N24 Kommunikation Thorsten Pütsch Tel. 089 / 9507 - 1197 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: thorsten.puetsch@ProSieben.com Cordelia Wagner Tel. 089 / 9507 - 1138 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: cordelia.wagner@ProSieben.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell