Themen & Gäste N24: Freitag, 21.04.2000

München (ots) - 11:15 Berlin intern - Spezial Politikmagazin mit Peter Limbourg Themen: Klaus-Peter Schmidt-Deguelle - Eichels PR-Mann. Aus dem Leben eines Newsjunkies u. a. Moderation: Peter Limbourg Studiogast: Wolfgang Clement, Ministerpräsident NRW "Berlin intern Spezial": N24 zeigt die Highlights der vorangegangenen Sendungen: Klaus-Peter Schmidt-Deguelle: der PR-Mann hinter Eichel. Die Welt der Nachrichten: aus dem Leben eines Newsjunkies. So isst Politik: Friedrich Merz und Hermann-Otto Solms. 13:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Themen: England: Das marode Gesund-heitssystem und seine Auswirkungen; Expo 2000: Kann die Expo 1998 in Portugal als Vorbild dienen? Israel: In der Armee dürfen Frauen nun auch an die Waffen u. a. Moderation: Anke Gottschalk Die "N24 Weltreporter" berichten diesmal u. a. aus England. Dort hat das marode Gesundheitssystem während der letzten Grippewelle Todesopfer gefordert. Expo 2000: Kann sich Deutschland ein Beispiel am Vorgänger Portugal nehmen? Israel: In der israelischen Armee leisten Frauen nun erstmals Dienst an der Waffe. 14:15 Verlorene Welten / Mesopotamien - Wiege der Zivilisation "Verlorene Welten" spürt die Wurzeln der menschlichen Zivilisation auf und geht in der ersten Folge den Zusammenhängen zwischen Geschichtsforschung und biblischen Überlieferungen nach. Bei der Suche nach dem legendären Garten Eden, die ins Zweistromland Mesopotamien führt und die früheren Hochkulturen der Israeliten, Babylonier, Assyrer und Sumerer vorstellt, werden Übereinstimmungen zwischen Religion und archäologischer Wissenschaft gefunden - aber auch Widersprüche. Themen & Gäste N24 Freitag, 21.04.2000 19:15 Das politische Quartett Journalisten im Gespräch "Das politische Quartett" - diesmal mit Ulrich Deupmann von der "Berliner Zeitung", Eckhard Fuhr von der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", Martin S. Lambeck von der "Welt am Sonntag" und Stefan Kornelius von der "Süddeutschen Zeitung". Die vier Journalisten diskutieren in Berlin über folgendes Thema: Die deutschen Parteivorsitzenden - wie stehen ihre Aktien? 20:45 N24 Analyse Trends am Aktienmarkt Moderation: Manfred Güllner Das Meinungsforschungsinstitut FORSA führt im Auftrag von N24 wöchentlich Umfragen durch. Heute analysiert FORSA-Chef Manfred Güllner, wie die Bundesbürger zu folgenden Fragen stehen: SPD und Grüne wollen die deutschen Atomkraftwerke abschalten. Die Union jedoch möchte an der Atomkraft festhalten. Sollen die Kraftwerke stillgelegt werden? Wenn ja, nach 30 Jahren oder früher? Nach den großen Rückschlägen der Technologie-Werte an der Börse ist das Misstrauen gestiegen. Wie groß ist das Vertrauen in diese Aktien noch? Ostern - ein Fest der Besinnung und des Innehaltens. Haben die Osterfeiertage überhaupt noch eine religiöse Bedeutung? ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: N24 Kommunikation Thorsten Pütsch Tel. 089 / 9507 - 1197 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: thorsten.puetsch@ProSieben.com Cordelia Wagner Tel. 089 / 9507 - 1138 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: cordelia.wagner@ProSieben.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell