Themen & Gäste N24: Samstag, 15.04.2000

München (ots) - 12:15 Das politische Quartett Journalisten im Gespräch "Das politische Quartett" - diesmal mit Martin S. Lambeck von der "Welt am Sonntag", Ulli Deupmann von der "Berliner Zeitung", Eckhart Fuhr von der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" und Martina Fietz von "Bunte". Die vier Journalisten diskutieren heute in Berlin über folgendes Thema: Wird die CDU unter neuer Führung eine Gefahr für Schröders Neue Mitte? 14:15 Titanic - Tragödie eines Luxusliners Teil 1 Niemand hätte es für möglich gehalten, aber im April 1912 versank der Luxusliner R.M.S. Titanic in den eisigen Fluten. Was passierte in der Nacht genau? Eine Gruppe von Wissenschaftlern spürte das Wrack auf und untersuchte es eingehend. Mit Hilfe der neuesten Technik - unter anderem Computer-Animationen - konnte der Hergang in der Nacht rekonstruiert und neue Erkenntnisse gewonnen werden. Das Forscher-Team versuchte außerdem, einen Teil des Schiffsrumpfs zu heben ... ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: N24 Kommunikation Thorsten Pütsch Tel. 089 / 9507 - 1197 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: thorsten.puetsch@ProSieben.com Cordelia Wagner Tel. 089 / 9507 - 1138 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: cordelia.wagner@ProSieben.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell