Themen & Gäste N24: Freitag, 14.04.2000

München (ots) - 11:30 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner Im Auftrag von N24 führt das Meinungsforschungsinstitut FORSA wöchentlich Umfragen durch. Heute analysiert FORSA-Chef Manfred Güllner, wie die Deutschen zu folgenden Fragen stehen: Wer wird Ihrer Meinung nach in Zukunft in der Union das Sagen haben: Merkel - Merz - Stoiber? Oskar Lafontaine hat sich auf dem Parteitag der saarländischen SPD zurückgemeldet: Soll er wieder eine wichtige Rolle in der SPD spielen? Die PDS ist seit der schweren Niederlage von Gysi/Bisky am letzten Wochenende ohne Führung - das Ende der PDS? 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: GFT AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Ulrich Dietz, Vorstand der GFT AG. Er erläutert den bisherigen Werdegang der GFT AG, einer der führenden Interactive Integration Architects in Europa, und gibt einen Ausblick auf künftige Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Aktien Musterdepot Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Jörg Albrecht / Zeitschrift "Finanzen" Anfang des Jahres boomte die Börse, dann gab es im April starke Einbrüche. Verluste an der Börse - für viele Anleger eine Schreckensvision. Jörg Albrecht von der Zeitschrift "Finanzen" stellt ein Musterdepot vor - eine Möglichkeit, die Verlustrisiken zu minimieren und die Gewinnchancen zu erhöhen. 18:15 Börsengeflüster Trends am Aktienmarkt Moderation: Wilhelm Kötting "Börsengeflüster" lässt die vergangene Börsenwoche Revue passieren. Wirtschafts- und Finanzanalysten geben zudem einen Ausblick auf das Börsengeschehen der kommenden Woche. Diesmal im Studio zu Gast: Volker Borghoff, Stratege bei der DG Bank. 22:15 Berlin intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Themen: Essener Parteitag - die CDU sucht einen Weg aus der Krise; neue FORSA-Zahlen; Porträt: Peter Schwenkow u. a. Moderation: Peter Limbourg Studiogast: Peter Struck, Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion "Berlin intern" heute unter anderem mit diesen Themen: Der Essener Parteitag - Die CDU auf der Suche nach einem Weg aus der Krise; Außerdem: die neuen FORSA-Zahlen; Porträt: der deutsche Unterhaltungsunternehmer Peter Schwenkow; "So isst Politik": Norbert Blüm stellt sein Lieblingslokal vor. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: N24 Kommunikation Thorsten Pütsch Tel. 089 / 9507 - 1197 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: thorsten.puetsch@ProSieben.com Cordelia Wagner Tel. 089 / 9507 - 1138 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: cordelia.wagner@ProSieben.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell