N24 im Oktober deutlich über Vorjahr
Nachrichtensender erzielt im Oktober 1,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe
Steigerung um 0,2 Prozentpunkte zum Vorjahr

Berlin (ots) - Der Nachrichtensender N24 hat im Oktober einen durchschnittlichen Marktanteil von 1,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreicht. Damit steigerte N24 seinen Marktanteil um 0,2 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahresmonat.

Auch bei allen Zuschauern ab drei Jahren konnte N24 seinen Marktanteil im Vergleich zum Oktober 2007 ausbauen. Der Nachrichtensender kam im Oktober auf einen Marktanteil von 1,0 Prozent. Im Vorjahr waren es bei allen Zuschauern noch 0,9 Prozent gewesen.

Die Reichweite konnte N24 ebenfalls steigern. Mit 3,29 Millionen täglichen Sehern lag die durchschnittliche Netto-Reichweite in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen um 170.000 Seher höher als im Vorjahresmonat. Bei allen Zuschauern erreichte N24 im Oktober eine tägliche Netto-Reichweite von 6,27 Millionen Zuschauern. Das entspricht einer Steigerung von 220.000 Sehern am Tag im Vergleich zum Oktober des Vorjahres.

Daten vom 29. bis 31.10.2008 vorläufig gewichtet.
   (Quelle AGF/GfK, pc#tv / SevenOne Media, Basis: Fernsehpanel D+EU)
   Rückfragen:
   Thorsten Pütsch Leitung Marketing / Kommunikation