Themen & Gäste N24: Donnerstag, 13.04.2000

München (ots) - 13:30 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: MorphoSys AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Simon Moroney, Vorstand der MorphoSys AG, und Dirk Schlamp, Analyst der DG Bank. Sie erläutern den bisherigen Werdegang des Biotechnologieunternehmens, die allgemeine Marktsituation und geben einen Ausblick auf zukünftige Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Strommarkt Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Fabian Kappler / K&K Energie Consulting GmbH Im letzten Jahr wurde der Strommarkt in Deutschland liberalisiert. Die Monopole der regionalen Energieversorger bestehen seitdem nicht mehr: Der Kunde kann seinen Stromlieferanten frei wählen - und gelben, grünen oder bunten Strom bestellen. Fabian Kappler informiert über die Chancen des freien Strommarktes. Wie günstig sind die neuen Tarife wirklich, klappt der Anbieterwechsel reibungslos? 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Themen: EU Parlament untersucht Aktivitäten der NSA; England: Internet für alle; Italien - zwei Jahre nach dem Erdbeben u.a. Moderation: Anke Gottschalk Die "N24 Weltreporter" berichten diesmal unter anderem über folgende Themen: Das EU- Parlament untersucht die Überwachungsaktivitäten des US-Geheimdienstes NSA (National Security Agency) in Deutschland; England: Internet für alle - so lautet das Versprechen des britischen Premiers Tony Blair; Die Situation in Italien zwei Jahre nach dem großen Erdbeben u. a. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: N24 Kommunikation Thorsten Pütsch Tel. 089 / 9507 - 1197 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: thorsten.puetsch@ProSieben.com Cordelia Wagner Tel. 089 / 9507 - 1138 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: cordelia.wagner@ProSieben.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell