Themen & Gäste N24: Freitag, 07.04.2000

München (ots) - 13:15 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: net.IPO AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute ist der Vorstandsvorsitzende Stefan Albrecht von der net.IPO AG in "Chefsache" zu Gast. Stefan Albrecht erläutert den bisherigen Werdegang des Unternehmens, die Marktposition und gibt einen Ausblick auf künftige Strategien. 15:30 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner Im Auftrag von N24 führt das Meinungsforschungsinstitut FORSA wöchentlich Umfragen durch. Heute analysiert FORSA-Chef Manfred Güllner, wie die Deutschen zu folgenden Fragen stehen: Die neue Führungsmannschaft der CDU mit Angela Merkel an der Spitze steht. Hat damit die CDU ihre Krise überwunden? Die Stasi hat führende CDU-Politiker abgehört und so auch Unterlagen über die CDU-Spendenaffäre gesammelt. Sollen diese Informationen veröffentlicht werden? Angenommen am Sonntag wäre in NRW Landtagswahl. Wen würden Sie wählen: Rüttgers oder Clement? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Europäische Fonds Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Iris Albrecht / Fondskapital AG Die europäische Währungsunion bietet neue Chancen für Anleger: Europäische Unternehmen rücken stärker in den Vordergrund und ihre Aktien werden immer interessanter. Das haben auch die Fondsmanager erkannt und bieten gezielt Fonds mit europäischer Ausrichtung an. Wie man mit derartigen Fonds Gewinne machen kann, erläutert Iris Albrecht. 18:15 Börsengeflüster Trends am Aktienmarkt Moderation: Wilhelm Kötting "Börsengeflüster" lässt die vergangene Börsenwoche Revue passieren. Wirtschafts- und Finanzanalysten geben zudem einen Ausblick auf das Börsengeschehen der kommenden Woche. Diesmal im Studio zu Gast: Stefan Schilbe von HSBC Trinkaus und Achim Matzke von der Commerzbank. 22:15 Berlin intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Themen: Die neue CDU-Führungsmannschaft - Ende der Krise? Die Stasi und ihr Wissen um die schwarzen Kassen der CDU; So isst Politik; neue FORSA-Zahlen u. a. Moderation: Peter Limbourg Studiogast: Angela Merkel "Berlin intern" heute unter anderem mit diesen Themen: Die CDU mit neuer Führungsspitze - ist das Ende der Krise in Sicht? Was wusste die Stasi über die schwarzen Kassen der CDU? Der Streit um ein neues Kunstwerk für den Reichstag; Außerdem: die neuen FORSA-Zahlen; "So isst Politik": mit Sabine Leutheusser-Schnarrenberger ins "Paparazzi" u. a. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: N24 Kommunikation Thorsten Pütsch Tel. 089 / 9507 - 1197 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: thorsten.puetsch@ProSieben.com Cordelia Wagner Tel. 089 / 9507 - 1138 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: cordelia.wagner@ProSieben.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell