Themen & Gäste N24: Donnerstag, 06.04.2000

München (ots) - 13:15 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Kontron embedded Computers AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Der Vorstandsvorsitzende Hannes Niederhauser und Vorstandsmitglied Dr. Rudi Wieczorek von der Kontron embedded Computers AG. Sie erläutern den bisherigen Werdegang des Unternehmens, die allgemeine Marktsituation und geben einen Ausblick auf zukünftige Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Versicherungsschutz rundum Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Hedwig Telkamp / Verbraucherzentrale Bayern Guter Versicherungsschutz ist wichtig, doch herrscht in Deutschland das Phänomen der "Überversicherung". Viele Menschen schließen Policen ab, die sie eigentlich nicht benötigen - und bezahlen dafür auch noch viel zu viel. Hedwig Telkamp von der Verbraucherzentrale München informiert, welche Versicherungen man unbedingt haben sollte, welche eine gute Ergänzung darstellen und welche eigentlich überflüssig sind. 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Themen: Benelux - Der Umgang mit Euthanasie; Honour Killing in der arabischen Welt; Gusmao: Ein Porträt über den Ost Timor-Leader Moderation: Anke Gottschalk Die "N24 Weltreporter" berichten diesmal unter anderem über folgende Themen: Die Beneluxstaaten und der Umgang mit Euthanasie - Sterbehilfe wird zur Zeit in den Niederlanden geduldet, und in Belgien debattiert das Parlament über eine Legalisierung. - Honour Killing: In der arabischen Welt wird immer noch geduldet, dass Männer ihre Frauen, Töchter, Tanten und Nichten töten, um die vermeintlich beschmutzte Familienehre wieder herzustellen. - Gusmao: Ein Porträt des Ost Timor-Leaders - seine Geschichte, seine Hoffnungen. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: N24 Kommunikation Thorsten Pütsch Tel. 089 / 9507 - 1197 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: thorsten.puetsch@ProSieben.com Cordelia Wagner Tel. 089 / 9507 - 1138 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: cordelia.wagner@ProSieben.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell