N24

Beckstein optimistisch vor Karlsruher Pendlerpauschalen-Entscheidung Zitate aus "Debatte 2,0"
Interaktiver TV-Talk am 03.09.2008, 23:30 Uhr

Berlin (ots) - Der Bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU) sieht der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zur Pendlerpauschale in der kommenden Woche optimistisch entgegen. "Ich bin überzeugt, dass wir dann aus Karlsruhe den Tipp bekommen, dass eine Pendlerpauschale wieder einzuführen ist", sagte er am Mittwoch in der N24- Sendung "Debatte 2.0". Es sei nur schwer zu vermitteln, wenn ein selbstständiger Handwerker die Fahrt zu seiner Werkstatt als Dienstfahrt absetzen könne, sein angestellter Geselle aber nicht. Zudem habe der Bundesfinanzhof, der Karlsruhe in der Frage angerufen habe, eindeutig Position bezogen. Nach Meinung des höchsten deutschen Finanzgerichts gebe es keine Möglichkeit, die ersten zwanzig Kilometer als Privatfahrt anzuordnen, danach aber sei sie dienstlich veranlasst, sagte Beckstein.

Frei zur Verwendung bei Nennung der Quelle!

Radio-O-Töne sind in Kürze unter www.N24.vorabs.de abzurufen!

"Debatte 2.0" mit Günther Beckstein, am Mittwoch, den 03.09.08, um 23:30 Uhr auf N24.

Die komplette Sendung im Internet auf N24.de: http://mediencenter.N24.de

Bei Rückfragen:

Birgit Groß,
N24, PR-Redakteurin
Tel.: +49 (30) 2090 - 4622
Fax: +49 (30) 2090 - 4623
E-Mail: birgit.gross@N24.de
Internet: www.N24.de
Presselounge: www.N24.com

Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: N24

Das könnte Sie auch interessieren: