N24

N24 erzielt auch im August 1,3 Prozent Marktanteil
Nachrichtensender bleibt trotz Olympia auf sehr hohem Marktanteilsniveau

Berlin (ots) - Der führende Nachrichtensender N24 hat auch im August das sehr gute Marktanteilsergebnis der Vormonate erreicht. Trotz der Olympischen Spiele, die von ARD und ZDF übertragen wurden, erzielte N24 im August 1,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Im August des Vorjahres waren es noch 1,2 Prozent.

Auch die Netto-Reichweite hat N24 erneut gesteigert. Im August erreichte der Nachrichtensender bei den 14- bis 49-Jährigen eine tägliche Reichweite von 3,17 Millionen Zuschauern. Das entspricht einer Steigerung um 150.000 tägliche Seher in dieser Zielgruppe im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Bei allen Zuschauern (ab drei Jahren) erzielte N24 im August eine tägliche Reichweite von 5,90 Millionen. Im Vergleich zum August 2007 steigerte N24 seine Reichweite damit um 150.000 Zuschauer am Tag.

   Daten vom 29. bis 31.08.2008 vorläufig gewichtet. 
   (Quelle AGF/GfK, pc#tv / SevenOne Media, Basis: Fernsehpanel D+EU) 

Rückfragen: Thorsten Pütsch

Leitung Marketing / Kommunikation
Tel. (030) 2090 4603
Fax (030) 2090 4604
thorsten.puetsch@N24.de
N24.de / N24.com
Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: N24

Das könnte Sie auch interessieren: