Themen & Gäste N24: Freitag, 31.03.2000

München (ots) - 13:15 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Micrologica AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Die heutigen Gäste in "Chefsache": der Vorstandsvorsitzende Andreas von Arnim und der Vorstand/Vertrieb Werner Penk von der Micrologica AG, einem Unternehmen, das sich auf Kommunikations-Software spezialisiert hat. Erläutert wird der Werdegang der Micrologica AG, die Marktposition und es wird ein Ausblick auf künftige Strategien gegeben. 15:30 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner Im Auftrag von N24 führt das Meinungsforschungsinstitut FORSA wöchentlich Umfragen durch. Heute analysiert FORSA-Chef Manfred Güllner, wie die Deutschen zu folgenden Fragen stehen: Tarifverhandlungen - Würden Sie geringere Lohn- & Gehaltserhöhungen akzeptieren, wenn so ein vorzeitiger Berufsausstieg möglich wäre? Soll die Wehrpflicht beibehalten, oder die Bundeswehr in eine reine Berufsarmee umgewandelt werden? Angenommen am Sonntag wäre in NRW Landtagswahl. Wen würden Sie wählen: Rüttgers oder Clement? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Verbraucherkredite Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Michaela Braun / Kanzlei Maute Heute dreht sich in "N24 Cash & Service" alles um das Thema Verbraucherkredite. Viele Institute - und leider nicht nur seriöse - bieten mittlerweile Kredite an. Oft allerdings, ohne vorher die Rahmenbedingungen genau zu prüfen und häufig zu horrenden Zinsen. Schnell gerät der Verbraucher in die Schuldenfalle. Im Rahmen des neuen Verbraucherkreditgesetzes sind inzwischen auch für Privatleute Insolvenzverfahren möglich. Genauere Informationen liefert die Rechtsanwältin Michaela Braun. 22:15 Berlin intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Themen: Die Bundeswehrreform; Porträt: Bela Anda, die Stimme des Bundeskanzlers; "So isst Politik" - Hermann-Otto Solms u. a. Moderation: Peter Limbourg "Berlin intern" heute unter anderem mit diesen Themen: Die Bundeswehrreform - wohin marschiert die Truppe? Ein Porträt: Bela Anda - die Stimme des Bundeskanzlers; die neuen FORSA-Zahlen; "So isst Politik": Hermann-Otto Solms und das Lokal "Engelbrecht" u. a. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: N24 Kommunikation Thorsten Pütsch Tel. 089 / 9507 - 1197 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: thorsten.puetsch@ProSieben.com Cordelia Wagner Tel. 089 / 9507 - 1138 Fax 089 / 9507 - 1133 E-Mail: cordelia.wagner@ProSieben.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell