N24

Porsche 928 gewinnt ersten Youngtimer- Wettbewerb N24, autoplenum.de und Meilenwerk küren besten Youngtimer Deutschlands
N24 zeigt die Verleihung am 27.08.08 in "Tempo" um 18.30 Uhr

Berlin (ots) - Der Nachrichtensender N24 hat gemeinsam mit dem Autoportal "autoplenum.de" und dem "meilenwerk Berlin" den Wettbewerb "Deutschland sucht den kultigsten Youngtimer" ins Leben gerufen. Youngtimer sind die modernen Oldtimer, die mindestens 20 Jahre alt, aber nicht älter als 30 Jahre sind. Über 350 Bewerbungen aus ganz Deutschland gingen bei den Organisatoren ein. Die 10 Finalisten stellten sich am Sonntag, den 24. August, im Berliner "meilenwerk" der Fachjury. Den ersten Platz belegte ein Porsche 928 S, Baujahr 1983.

Die Kriterien für die Auswahl waren der Originalzustand der Youngtimer, die Technik und der Kultfaktor. Die Fachjury bewertete die zehn Finalisten nicht nur im Ausstellungsraum des "meilenwerks". Bei einer Ausfahrt zum "Schloß & Gut Lieberberg" am Rande von Berlin mussten die Fahrzeuge auch ihre Alltagstauglichkeit unter Beweis stellen. Die beiden N24-Moderatorinnen des Automagazins "Tempo" Andrea Kempter und Verena Wriedt sowie Malte Krüger von "autoplenum.de" übernahmen die Preisverleihung. Die drei Bestplazierten erhielten neben dem Siegerpokal und einer Flasche Champagner einen AvD - Straßenatlas und Tankgutscheine für Ihre Fahrzeuge.

   Die Gewinner im Einzelnen: 
   1. Platz: Porsche 928 S , 1983, Christopher Pansa (Ingolstadt) 
   2. Platz: VW Scirocco TS 1976, Tim Schindel (Darmstadt) 
   3. Platz: Opel Ascona 400, 1981, Michael Koch (Braunschweig) 
   3. Platz: Matra Murena, 1983, Axel Pankewitz (Goslar) 

Auszug aus der Begründung der Jury:

"Der zum Sieger gekürte Porsche 928 S steht exemplarisch für die Ära der Youngtimer. Das Fahrzeug war ursprünglich als Nachfolger für den legendären Porsche 911 konzipiert, konnte sich aber nicht durchsetzen. Das prämierte Fahrzeug befindet sich innen wie außen in einem absoluten Originalzustand, der durch liebevolle Pflege konserviert wurde."

Die Verleihung des Preises "kultigster Youngtimer Deutschlands" aus dem Meilenwerk Berlin zeigt N24 in seinem Automagazin "Tempo" am Mittwoch, den 27.08.2008 um 18.30 Uhr.

Alle Sieger auch unter http://www.autoplenum.de/Youngtimer . Bilder der Verleihung finden Sie online in der N24-Presselounge unter N24.com

Rückfragen:

Thorsten Pütsch
Ltg. Marketing / Kommunikation
Tel: (030) 2090 4603
thorsten.puetsch@N24.de
N24.de
N24.com



Weitere Meldungen: N24

Das könnte Sie auch interessieren: