Beck hat "überwiegend" Freude am Amt
Zitate aus dem N24-Sommerinterview mit dem SPD-Parteivorsitzenden Kurt Beck
Heute (Freitag, 22.08.08) um 12:30 Uhr auf N24

Berlin (ots) - Der SPD-Vorsitzende Kurt Beck hat ungeachtet aller Angriffe weiterhin "überwiegend" Freude am Amt. "Es gibt auch Phasen, die einem an die Nerven gehen." Dies könne ihn aber "im Kern nicht erschüttern", betonte Beck am Freitag im N24-Sommerinterview. Zur aktuellen Welle der Kritik sagte der rheinland-pfälzische Ministerpräsident: "Ich glaube, dass man das verarbeiten kann, wenn man eine reiche Lebenserfahrung hat und weiß, dass man nicht auf der Brennsuppe dahergeschwommen ist, wie man bei uns sagt." Er bleibe dabei, "sich nicht verbiegen zu lassen". Auf Nachfrage, dass er in letzter Zeit dünnhäutiger geworden sei, räumte Beck ein, er gehöre nicht zu den Politikertypen, die "mit dem Gemüt eines Fleischerhundes alles hinnehmen".

Frei zur Verwendung bei Nennung der Quelle: N24/Sat.1 Nachrichten!

Das N24-Sommerinterview von Chefredakteur Peter Limbourg mit Kurt Beck am Freitag, den 22. August 2008, um 12:30 Uhr (Länge ca. 15 Minuten) auf N24. Weitere Ausstrahlung: 16:05 Uhr.

Sat.1 zeigt das Interview mit Kurt Beck am 23. August um 1:45 Uhr.

Radio-O-Töne sind in Kürze unter www.vorabs.de abzurufen!

Bildmaterial zum Download in der Presselounge unter: www.N24.com (Programmwochen/Programmwoche Bild/PW 34)

Bei Rückfragen:

Thorsten Pütsch