Beck: Thesenpapier zur Wahl "so gut wie fertig"
Zitate aus dem N24-Sommerinterview mit dem SPD-Parteivorsitzenden Kurt Beck
Heute (Freitag, 22.08.08) um 12:30 Uhr auf N24

Berlin (ots) - Die SPD-Führung hat ihre Vorbereitungen für den Bundestagswahlkampf 2009 nach Angaben von Parteichef Kurt Beck weitgehend abgeschlossen. Über das für den 7. September angekündigte gemeinsame Konzept mit seinem Stellvertreter und Vizekanzler Frank-Walter Steinmeier sagte Beck am Freitag im N24-Sommerinterview: "Das Papier ist so gut wie fertig." Darin werde seine Partei "keinen anpasserischen Kurs auf die Globalisierung akzeptieren nach dem Motto Löhne nach unten, Arbeitnehmerrechte weg". Beck betonte: "Wir wollen, dass wir gestalten, dass wir kämpfen auf der internationalen Ebene, aber auch national."

Frei zur Verwendung bei Nennung der Quelle: N24/Sat.1 Nachrichten!

Das N24-Sommerinterview von Chefredakteur Peter Limbourg mit Kurt Beck am Freitag, den 22. August 2008, um 12:30 Uhr (Länge ca. 15 Minuten) auf N24. Weitere Ausstrahlung: 16:05 Uhr.

Sat.1 zeigt das Interview mit Kurt Beck am 23. August um 1:45 Uhr.

Radio-O-Töne sind in Kürze unter www.vorabs.de abzurufen!

Bildmaterial zum Download in der Presselounge unter: www.N24.com (Programmwochen/Programmwoche Bild/PW 34)

Bei Rückfragen:

Thorsten Pütsch