Neues Magazin auf N24: "N24 Objektiv"
Nachrichtensender startet wöchentliches Magazin am Mittwoch, den 24. September 2008

Berlin (ots) - Am Mittwoch, den 24.09.2008, um 14:30 Uhr strahlt der Nachrichtensender N24 die erste Folge von "N24 Objektiv" aus. Im Vordergrund des halbstündigen Magazins stehen Service und Verbraucherschutz. Ob im Internet, beim Autokauf oder der Nebenkostenabrechnung - "N24 Objektiv" hakt nach, wo andere sich zufrieden geben, deckt auf, wo Abzocke droht und zeigt, wie sich Verbraucher schützen können. Darüber hinaus berichtet N24- Moderatorin Miriam Pede auch von Menschen, Schicksalen und grotesken Alltagsgeschichten.

Miriam Pede (33) war bereits von 2001 bis 2007 für Sat.1 tätig: zunächst als Redakteurin und Reporterin für "Sat.1 17:30 - live aus Berlin" und "18:30 - Die Sat.1 Nachrichten". Nachdem sie seit 1995 als Moderatorin beim Radio Erfahrungen sammelte, wechselte die gelernte Journalistin 2004 vor die Kamera und moderierte neben Wigald Boning Fernsehshows wie Sat.1 "Family Showdown" und als Vertretung von Gaby Papenburg den Sat.1 "Deutschlandreport" und die Sendung "Sat.1 am Abend". Seit April 2008 ergänzt sie das Moderationsteam von N24.

Die Themen der ersten Sendung:

* Die Ebay-Falle: Durch einfache Formfehler geraten immer mehr
     private Anbieter in die Mühlen der Justiz
   * Die Methoden der GEZ: Ehemaliger Mitarbeiter verrät seine Tricks
   * Motorrad-Raser: Motorradfahrer filmte seinen eigenen Unfall

"N24 Objektiv": Ab 24.09.2008, immer mittwochs um 14:30 Uhr und samstags um 11:30 Uhr (Wiederholung).

Bilder zur Sendung und von Miriam Pede zum Download in der Presselounge unter www.N24.com verfügbar oder auf Anfrage.

Bei Rückfragen: Birgit Groß, N24, PR-Redakteurin,

Tel.: 030/2090-4622 oder