Themen & Gäste N24: Freitag, 24.03.2000

München (ots) - 13:15 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Singulus Technologies AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz In "Chefsache" ist heute Roland Lacher, Vorstandsvorsitzender von Singulus Technologies AG - einem Unternehmen, das sich auf "optische Datenspeicher" spezialisiert hat - zu Gast. Roland Lacher erläutert den Werdegang der Firma und gibt einen Ausblick auf künftige Strategien. 15:30 N24 Analyse Moderation: Manfred Güllner Im Auftrag von N24 führt das Meinungsforschungsinstitut FORSA wöchentlich Umfragen durch. Heute analysiert FORSA-Chef Manfred Güllner, wie die Deutschen zu folgenden Fragen stehen: Wer wird in Zukunft den größten Einfluss auf die Politik der CDU/CSU haben: Angela Merkel, Friedrich Merz oder Edmund Stoiber? Soll die Türkei als Mitglied in die Europäische Union aufgenommen werden? Joschka Fischers Vorschlag zur Strukturreform wurde abgelehnt: Sollte Fischer angesichts des Ärgers mit seiner Partei nicht zur SPD wechseln? 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: DVD Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Reinhard Otter / Video Heute dreht sich in "N24 Cash & Service" alles um das Thema DVD (Digital Versatile Disc) - ein neues, vielseitiges Speichermedium. DVDs können Audio und Video speichern, verfügen über enorme Kapazitäten und sehr hohe Datentransferraten. Wie man DVDs am effektivsten einsetzt, erläutert Reinhard Otter von der Zeitschrift Video. 18:15 Börsengeflüster Trends am Aktienmarkt Moderation: Wilhelm Kötting "Börsengeflüster" lässt die vergangene Börsenwoche Revue passieren. Wirtschafts- und Finanzanalysten geben zudem einen Ausblick auf das Börsengeschehen der kommenden Woche. Diesmal im Studio zu Gast: Horst Frey von kant! Vermögensmanagement. 22:15 Berlin intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Themen: Der Parteispenden-Untersuchungsausschuss - Rüdiger May sagt aus; ein Zeugnis für Wolfgang Schäuble; "So isst Politik" mit Helmut Haussmann u. a. Moderation: Peter Limbourg "Berlin intern" heute unter anderem mit diesen Themen: Der Parteispenden-Untersuchungsausschuss - Rüdiger May sagt aus; ein Zeugnis für Wolfgang Schäuble; "So isst Politik": Helmut Haussmann präsentiert sein Lieblings-Frühstückslokal; 5:0 für den Bundestag - Wenn Parlamentarier kicken. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: N24 Kommunikation Thorsten Pütsch Tel. 089 / 9507 - 1197 Fax 089 / 9507 - 1159 E-Mail: thorsten.puetsch@ProSieben.com Cordelia Wagner Tel. 089 / 9507 - 1138 Fax 089 / 9507 - 1159 E-Mail: cordelia.wagner@ProSieben.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell