Matthias Platzeck morgen zu Gast bei "Links-Rechts"
Am Dienstag, den 01.07.2008, um 23:30 Uhr auf N24

Berlin (ots) - In der letzten Sendung vor der Sommerpause, am Dienstag, den 01. Juli 2008, um 23:30 Uhr ist Matthias Platzeck (SPD), Ministerpräsident von Brandenburg, zu Gast bei "Links-Rechts". Wir sind zwar nicht Europameister, aber wir haben gemeinsam gebangt, gehofft und gefeiert. Wir, das sind Ossis und Wessis gemeinsam. Im Fußballfieber gibt es keinen Unterschied. Aber wie sieht es im normalen Leben aus? Warum leben mehr arme Kinder in den neuen Bundesländern als in den alten? Warum scheinen Frust und Resignation im Nordosten der Republik immer noch höher als im Südwesten zu sein? Das wollen die N24-Moderatoren Hajo Schumacher und Hans-Hermann Tiedje von jemandem wissen, der sich auskennt. Matthias Platzeck ist Brandenburgs Ministerpräsident, war mal Grüner und hat es in der SPD zum Parteivorsitzenden gebracht - wenn auch nur kurz. Ein schwerer Job, an dem auch sein Nachfolger, Kurt Beck, stark zu knabbern hat.

Achtung: Letzte Sendung vor der Sommerpause. "Links-Rechts" ab 9. September 2008 wieder dienstags, um 23:30 Uhr, auf N24

Die komplette Sendung im Internet auf N24.de: http://mediencenter.n24.de

Bei Rückfragen: