Themen & Gäste N24: Donnerstag, 16.03.2000

München (ots) - 13:15 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Asclepion-Meditec AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Dr. Bernhard Seitz, Vorstandsvositzender der Asclepion-Meditec AG, einem Anbieter von medizinischen Lasersystemen. Dr. Seitz erläutert die Marktpositionierung innerhalb der Branche, den Werdegang der Firma und zukünftige Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Existenzgründung Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Frank Wießner / Bundesanstalt für Arbeit Heute dreht sich in "Cash & Service" alles um das Thema Existenzgründung. Wer eignet sich als Existenzgründer, woher bekommt man Finanzierungshilfen, welche Branchen bieten sich an, welche Risiken sind zu beachten? Tipps und Anregungen gibt der Experte Frank Wießner von der Bundesanstalt für Arbeit. 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Themen: Gefangene unterstützen die US-Wirtschaft; Alltag in Hebron; Das schwierige Miteinander von Menschen und Wölfen in Norwegen u. a. Moderation: Anke Gottschalk Die "N24 Weltreporter" berichten diesmal unter anderem über folgende Themen: In den USA werden Häftlinge als Arbeitskräfte für die Wirtschaft eingesetzt. Außerdem: Alltag in Hebron; Norwegen: die Schwierigkeiten des Zusammenlebens von Menschen und Wölfen u .a. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: N24 Kommunikation Thorsten Pütsch Tel. 089 / 9507 - 1197 Fax 089 / 9507 - 1159 E-Mail: thorsten.puetsch@ProSieben.com Cordelia Wagner Tel. 089 / 9507 - 1138 Fax 089 / 9507 - 1159 E-Mail: cordelia.wagner@ProSieben.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell