N24 erreicht erstmals 1,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe
Nachrichtensender mit Rekordwert im Mai
Tägliche Reichweite bei über sechs Millionen Sehern

Berlin (ots) - Der führende deutsche Nachrichtensender N24 hat im Mai einen neuen Rekord beim Monatsmarktanteil erzielt. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte N24 erstmals einen Marktanteil von 1,4 Prozent. Damit steigerte der Sender seinen Marktanteil im Vergleich zum Vorjahr um 0,2 Prozentpunkte. Auch die Reichweite und die Verweildauer konnte N24 in der Zielgruppe erhöhen. Mit 3,20 Millionen täglichen Sehern lag die Reichweite um 110.000 Zuschauer am Tag höher als im Vorjahresmonat. Erstmal erreichte N24 eine durchschnittliche Verweildauer von 11 Minuten im Monatsdurchschnitt.

Auch in der Zielgruppe aller Zuschauer ab drei Jahren hat sich N24 erneut verbessert. Der Nachrichtensender erreichte im Mai einen Marktanteil von 1,1 Prozent. Das entspricht auch in dieser Zielgruppe einer Steigerung von 0,2 Prozentpunkten im Vergleich zum Mai 2007. Die Reichweite stieg bei allen Zuschauern im Mai auf 6,11 Millionen Sehern. Das sind 240.000 tägliche Zuschauer mehr als im Vorjahresmonat.

Daten vom 30.5. bis 31.5.2008 vorläufig gewichtet. (Quelle AGF/GfK, pc#tv / SevenOne Media, Basis: Fernsehpanel D+EU)

Rückfragen:

Thorsten Pütsch Leitung Marketing / Kommunikation