Themen & Gäste N24: Dienstag, 14.03.2000

München (ots) - 13:15 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: EPCOS AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Klaus Ziegler, Vorstandsvorsitzender der EPCOS AG, einem Unternehmen, das elektromechanische Bauelemente herstellt. Klaus Ziegler gibt Auskunft über den Werdegang der Firma, die Marktpositionierung innerhalb der Branche und zukünftige Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Money-Management Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Bernhard Jünemann / Börse Online Börse ist Psychologie - das ist die Grundthese der verhaltensorientierten Börsentheorie. Wichtig ist dabei vor allem, das Kapital zu kontrollieren und das Risiko zu diversifizieren. Bernhard Jünemann von Börse Online erläutert hierzu die Ansätze des Money-Managements. 18:15 N24 Reportage Gefecht im Eis - Nato Manöver am Polarkreis Bodoe/Norwegen, Februar: Es war die letzte Übung vor dem Krieg im Kosovo. Kampfflieger der deutschen Luftwaffe starten im Sekundentakt in den Polarhimmel. Ihre Mission: ein Gefechtsauftrag im "Battle Griffin", einem der größten NATO-Manöver der Welt. Tornadopilot Dirk Schmidt und sein Kopilot Jörg Wagner fliegen zu der sogenannten "Attack Force", einer simulierten Angriffssituation mit deutschen Phantoms und Tornados. Der Kampf für den Frieden kann beginnen ... ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: N24 Kommunikation Thorsten Pütsch Tel. 089 / 9507 - 1197 Fax 089 / 9507 - 1159 E-Mail: thorsten.puetsch@ProSieben.com Cordelia Wagner Tel. 089 / 9507 - 1138 Fax 089 / 9507 - 1159 E-Mail: cordelia.wagner@ProSieben.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell