N24 startet Talk mit Thomas Koschwitz
"Koschwitz" ab 10. April, montags bis donnerstags um 22.15 Uhr

München (ots) - N24, der Nachrichtensender der ProSieben-Gruppe, startet am 10. April das neue Talkformat "Koschwitz". Moderator und Namensgeber ist Thomas Koschwitz (44), der viermal in der Woche einen oder mehrere interessante Gäste nach Berlin einlädt, um mit ihnen das Thema des Tages zu diskutieren. Gäste aus Politik und Zeitgeschehen, die als Insider aktuelle Ereignisse aus persönlicher Perspektive kommentieren können, stellen sich den Fragen von Thomas Koschwitz. Der erfahrene Fernsehmoderator will in seiner Sendung mit journalistischer Neugier und auf charmante Weise seine Gesprächspartner aus der Reserve locken. N24 strahlt "Koschwitz" montags bis donnerstags, jeweils von 22.15 bis 23.00 Uhr aus. "Darauf habe ich gewartet: Eine eigene Talksendung mit Format in einem journalistisch ansruchsvollen Stil. N24 ist dafür das optimale Umfeld", sagt Thomas Koschwitz, der mit den ersten Probesendungen sehr zufrieden ist. "Wir können hier in Berlin aus dem Vollen schöpfen. Ob Politik, Wirtschaft oder Kultur, die Insider sind in Berlin." Und so beschreibt Thomas Koschwitz seine eigene Sendung: "Mein Ziel ist es, hier in Berlin einen unverwechselbaren Talk mit Charakter zu machen und meinen Gästen auf sympathische Weise Hintergründe und persönliche Motive zu entlocken, damit es für die Zuschauer informativ und unterhaltend zugleich ist. Jeder, der eine Geschichte zu erzählen hat, kann mein Gast werden, ob prominent oder nicht." Thomas Koschwitz war vor seiner Fernsehkarriere Radio-Moderator beim Hessischen Rundfunk und dem Frankfurter Privatsender FFH. Bekannt wurde Koschwitz 1994 als Vertreter von Thomas Gottschalk in dessen Late-Night-Show auf RTL. Hier bewies er auf Anhieb, dass er es wie kaum ein anderer versteht, seine Gäste mit Witz und Charme zu befragen. Es folgten weitere Sendungen auf RTL und SAT.1, bevor er Moderator bei N24 wurde. N24 ist neben den Vollprogrammen ProSieben und Kabel 1 der dritte Sender der ProSieben-Gruppe. Der neue Nachrichtensender berichtet seit 24. Januar 2000 rund um die Uhr über das Zeitgeschehen mit den Schwerpunkten Wirtschaft und Börse. N24 ist bundesweit über den Satelliten ASTRA 1D und in verschiedenen Kabelnetzen empfangbar. (Bild per OBS) Diese Pressemitteilung ist online unter www.ProSieben.com in der Rubrik "Medienzentrum" abrufbar. Das Programm von N24 können Sie auch online unter www.N24.de live mitverfolgen. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Thorsten Pütsch N24 Kommunikation Tel. (089) 9507-1197 Fax (089) 9507-1133 E-Mail: Thorsten.Puetsch@ProSieben.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell