Themen & Gäste N24: Mittwoch, 08.03.2000

München (ots) - 13:15 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Kabel New Media AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Der heutige Gast in "Chefsache": Peter Kabel, Vorstandsvorsitzender der Kabel New Media AG, einer Firma, die sich auf die Bereiche e-Business, Electronic Marketing und e-Commerce spezialisiert hat. Peter Kabel erläutert die Marktpositionierung, die bisherige Unternehmensstrategie, außerdem gibt er einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Existenzgründung Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Frank Wieszner, Bundesanstalt für Arbeit Heute dreht sich in "Cash & Service" alles um das Thema Existenzgründung. Wer eignet sich als Existenzgründer, woher bekommt man Finanzierungshilfen, welche Branchen bieten sich an, welche Risiken sind zu beachten? Tipps und Tricks gibt der Experte Frank Wieszner von der Bundesanstalt für Arbeit. 18:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Themen: Dr. Online - Sprechstunde im Internet; Biotechnologie auf dem Vormarsch: Blutwäsche gegen Zivilisationskrankheiten; Mehr Spaß am Sex mit Ginko? u. a. Moderation: Isabel Jaenecke Gäste: Dr. Dieter Korczak / Sozialpsychologe, Dr. Günter Selinger / Biologe, Dr. Roman Rittweger / ArztPartner AG, Dr. Gunther Eysenbach / Uniklinik Heidelberg Im Talk diskutiert Prof. Klaus Heilmann heute mit seinen Gästen über folgendes Thema: Dr. Online - die Vor- und Nachteile der Sprechstunde im Internet; Außerdem: Bier - mehr als ein Getränk; Biotechnologie auf dem Vormarsch: Blutwäsche gegen Zivilisationskrankheiten; Mehr Spaß am Sex mit Ginko? u. a. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: N24 Kommunikation Thorsten Pütsch Tel. 089 / 9507 - 1197 Fax 089 / 9507 - 1159 E-Mail: thorsten.puetsch@ProSieben.com Cordelia Wagner Tel. 089 / 9507 - 1138 Fax 089 / 9507 - 1159 E-Mail: cordelia.wagner@ProSieben.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell