N24 auch im April weiter vorne
Nachrichtensender erreicht im April 1,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen

Berlin (ots) - Der führende deutsche Nachrichtensender N24 hat im April einen durchschnittlichen Marktanteil von 1,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer erzielt. In der Zielgruppe aller Zuschauer ab drei Jahren erreichte N24 im April einen Marktanteil von 1,0 Prozent. Damit steigerte der Nachrichtensender seinen Marktanteil im Vergleich zum Vorjahresmonat um 0,1 Prozentpunkte in dieser Zielgruppe.

Auch seine Nettoreichweite konnte N24 im April im Vergleich zum Vorjahr steigern. Der Sender erzielte eine durchschnittliche Reichweite von 6,30 Millionen Zuschauern am Tag. Das ist ein Plus von 0,64 Millionen täglichen Sehern im Vergleich zum Vorjahresmonat. Bei den 14- bis 49-Jährigen erzielte N24 eine tägliche Nettoreichweite von 3,19 Millionen Zuschauern. Das entspricht einer Steigerung um 0,28 Millionen tägliche Seher im Vergleich zum April 2007.

Daten vom 28.4. bis 30.4.2008 vorläufig gewichtet.
   (Quelle AGF/GfK, pc#tv / SevenOne Media, Basis: Fernsehpanel D+EU)

Rückfragen:

Thorsten Pütsch