Themen & Gäste N24: Freitag, 03.03.2000

München (ots) - 13:15 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Earlybird / dooyoo.de AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz In "Chefsache" ist heute Dr. Hendrik Brandis, Gründer von Earlybird, einer Venture Capital Gesellschaft, zu Gast. Außerdem im Studio: Felix Frohn-Bernau von der dooyoo.de AG, einem deutschen Online-Kaufratgeber, an dem Earlybird als Partner beteiligt ist. Thematisiert werden die Entwicklung der Firmen, die aktuelle Marktpositionierung und die zukünftigen gemeinsamen Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Testament Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Michaela Braun / Kanzlei Maute Bei "N24 Cash & Service" dreht sich alles um das Thema Testament. Die Anwältin Michaela Braun aus der Kanzlei Maute/München erläutert, was dabei zu beachten ist - von der Form, bis hin zu steuerlichen Konsequenzen. 17:30 N24 Börsentalk Thema: Nokia, Ericsson, Motorola - wer hat die Nase vorn? Moderation: Peter Joncker Der Studiogast Thomas Posovatz vom MWB Wertpapierhandelshaus analysiert heute die aktuelle Notierung der drei Konkurrenten Nokia, Ericcson und Motorola. Er analysiert die Situation der Kommunikations-Branche allgemein und gibt Ausblicke auf die zu erwartende Entwicklung der Aktien. 22:15 Berlin intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Themen: Der Job des Fraktionschefs - Friedrich Merz; ein Zeugnis für Volker Rühe; So isst Politik - Rezzo Schlauch u. a. Moderation: Peter Limbourg Diesmal bei "Berlin intern": Nach der Wahl von Friedrich Merz zum Fraktionsvorsitzenden - was ist eigentlich der Job eines Fraktionschefs? Außerdem: ein Zeugnis für Volker Rühe; "So isst Politik" - Rezzo Schlauch stellt sein Berliner Lieblingslokal vor und "Neues aus Absurdistan". ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: N24 Kommunikation Thorsten Pütsch Tel. 089 / 9507 - 1197 Fax 089 / 9507 - 1159 E-Mail: thorsten.puetsch@ProSieben.com Cordelia Wagner Tel. 089 / 9507 - 1138 Fax 089 / 9507 - 1159 E-Mail: cordelia.wagner@ProSieben.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell