N24

CDU kündigt neues Steuerkonzept an - Senkung der Mehrwertsteuer "gänzlich ausgeschlossen"
Zitate aus "Was erlauben Strunz"
14.04.2008, 23:30 Uhr auf N24

Berlin (ots) - CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla hat ein neues Steuerkonzept seiner Partei ankündigt. "Wir sind der Auffassung, dass wir ein Steuersystem brauchen, das einfach, niedrig und gerecht ist und wir werden dafür Einzelvorschläge im Frühjahr kommenden Jahres vorlegen", sagte der CDU-Politiker am Montag in der N24-Sendung "Was erlauben Strunz". Einzelheiten wollte Pofalla nicht nennen. Zugleich schloss er eine Senkung der Mehrwertsteuer "gänzlich" aus. Ein solcher Schritt würde dazu führen, dass die "gesamtstaatliche Finanzierung" nicht mehr sicher gestellt wäre, unterstrich der CDU-Generalsekretär.

Radio-O-Töne sind unter www.vorabs.de abzurufen!

Frei zur Verwendung bei Nennung der Quelle!

"Was erlauben Strunz" - immer montags um 23:30 Uhr auf N24.

Die komplette Sendung im Internet auf N24.de: http://mediencenter.N24.de

Bei Rückfragen:

Birgit Groß
N24, PR-Redakteurin
Tel.: +49 (30) 2090 - 4622
Fax: +49 (30) 2090 - 4623
E-Mail: birgit.gross@N24.de
Internet: www.N24.de
Presselounge: www.N24.com
Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: N24

Das könnte Sie auch interessieren: