Themen & Gäste N24: Donnerstag, 02.03.2000

München (ots) - 13:15 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Articon Information Systems AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Alfred Bauer, Vorstandsvorsitzender der Articon Information Systems AG, einem Unternehmen, das sich auf IT-Sicherheitslösungen spezialisiert hat. Thematisiert werden die Marktpositionierung innerhalb der Branche, der Werdegang der Firma und zukünftige Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: CeBIT-Highlights Moderation: Sibylle Oechsner Die weltgrößte Computermesse hatte auch dieses Jahr wieder unzählige Neuheiten zu bieten. Sibylle Oechsner gibt einen umfassenden Rückblick und lässt die Highlights der Messe Revue passieren. 17:30 N24 Börsentalk Thema: STEAG Hama Tech AG Moderation: Peter Joncker Heute zu Gast im "Börsentalk": Andreas Suchanek von der MWB Wertpapierhandelsbank. Analysiert wird der Werdegang der STEAG Hama Tech AG, einem Optical Discs-Hersteller. Andreas Suchanek erläutert die aktuelle Börsennotierung, die Entwicklung der Branche allgemein und gibt einen Ausblick auf die zu erwartende Entwicklung der Aktie. 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Themen: Sanktionen gegen den Irak werden erneut diskutiert - Auslöser: Hans von Sponecks Rücktritt; Brazzaville - die Kriegsflüchtlinge kehren zurück; u. a. Moderation: Anke Gottschalk Die "N24 Weltreporter" berichten diesmal unter anderem über folgende Themen: Diskussion rund um die Sanktionen gegen den Irak ist neu entflammt - Der deutsche UN-Koordinator für das humanitäre Irak-Programm "Öl für Nahrungsmittel", Hans von Sponeck, will sein Amt niederlegen. Brazzaville - die Kriegsflüchtlinge kehren in ihre zerstörte Heimatstadt zurück. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: N24 Kommunikation Thorsten Pütsch Tel. 089 / 9507 - 1197 Fax 089 / 9507 - 1159 E-Mail: thorsten.puetsch@ProSieben.com Cordelia Wagner Tel. 089 / 9507 - 1138 Fax 089 / 9507 - 1159 E-Mail: cordelia.wagner@ProSieben.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell