Themen & Gäste N24: Mittwoch, 23.02.2000

München (ots) - 13:15 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: PrimaCom AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Die heutigen Gäste in "Chefsache": Jacques Hackenberg, Chef der PrimaCom AG, einem auf das Breitbandkabelgeschäft spezialisierter Netzbetreiber. Thematisiert werden die Marktpositionierung, die bisherige Unternehmensstrategie, außerdem wird ein Ausblick auf die zukünftige Entwicklung gegeben. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Telearbeit Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Dr. Werner Dostal / Institut für Arbeitsmarkt- & Berufsforschung Die Arbeitswelt verändert sich ständig und mit ihr die möglichen Arbeitsformen. Beispiel Telearbeit: Welche Formen gibt es, wie sehen die rechtlichen Rahmenbedingungen aus und für welche Arbeitnehmer ist Telearbeit geeignet? Dr. Werner Dostal vom Institut für Arbeitsmarkt- & Berufsforschung gibt Auskunft. 17:30 N24 Börsentalk Thema: Commerce One Inc. Moderation: Peter Joncker Heute zu Gast im "N24 Börsentalk": Thomas Ronfeld, Wertpapierhändler des MWB Wertpapierhandelshauses. Thematisiert wird der Werdegang der Commerce One Inc., einem Business-to-Business Provider. Thomas Ronfeld erläutert die aktuelle Börsennotierung sowie die Entwicklung der Branche allgemein und gibt einen Ausblick auf die zu erwartende Entwicklung der Aktie. 18:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Themen: Beta-Blocker - die neue alte Wunderwaffe; Versicherungstarife im deutschen Gesundheitswesen; Mit dem Solarium gegen das Wintertief u. a. Moderation: Isabel Jaenecke Gäste: Prof. Dr. Lieselotte Goedel-Meinen, Herzzentrum München; Dr. Stephan Jacob, Universitätsklinikum Tübingen; Prof. Dr. Michael Habs / Firma Schwabe; Heinz-Gerhard Wilkens / Hanse-Merkur Versicherungsgruppe Im Talk diskutiert Prof. Klaus Heilmann heute mit seinen Gästen über folgendes Thema: Beta Blocker - das alte neue Wunderwaffe. Weitere Themen: Versicherungstarife - die Gesundheit belohnen? Außerdem: Mit dem Solarium gegen das Wintertief; Frauenarzt im Internet. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: N24 Kommunikation Thorsten Pütsch Tel. 089 / 9507 - 1197 Fax 089 / 9507 - 1159 E-Mail: thorsten.puetsch@ProSieben.com Cordelia Wagner Tel. 089 / 9507 - 1138 Fax 089 / 9507 - 1159 E-Mail: cordelia.wagner@ProSieben.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell