N24 weiter auf Wachstumskurs
Nachrichtensender erreicht im März 1,2 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe

Berlin (ots) - Der führende deutsche Nachrichtensender N24 hat in den ersten drei Monaten des Jahres einen durchschnittlichen Marktanteil von 1,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer erzielt. Das ist das beste erste Quartal in der Sendergeschichte und entspricht einer Steigerung von 0,1 Prozentpunkten im Vergleich zum ersten Quartal 2007.

In der Zielgruppe aller Zuschauer ab drei Jahren erreichte N24 im ersten Quartal des Jahres einen Marktanteil von 1,0 Prozent. Damit steigerte der Nachrichtensender seinen Marktanteil im Vergleich zum Vorjahresquartal um 0,2 Prozentpunkte in dieser Zielgruppe.

Im März erzielte N24 ebenfalls 1,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49- Jährigen. Das entspricht einer Steigerung von 0,2 Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahresmonat.

Auch seine Nettoreichweite konnte N24 im M?rz steigern: der Sender erzielte eine durchschnittliche Reichweite von 6,86 Millionen Zuschauern am Tag. Das ist ein Plus von 1,06 Millionen täglichen Sehern im Vergleich zum Vorjahresmonat. Bei den 14- bis 49-J?hrigen konnte N24 eine tägliche Nettoreichweite von 3,44 Millionen Zuschauern verbuchen. Dies entspricht einer Steigerung um 510.000 t?gliche Seher gegen¸ber dem Vorjahresmonat.

Daten vom 28.3. bis 30.3.2008 vorläufig gewichtet. (Quelle AGF/GfK, pc#tv / SevenOne Media, Basis: Fernsehpanel D+EU)

Pressekontakt:

Thorsten Pütsch