Themen & Gäste N24: Dienstag, 29.02.2000

München (ots) - 13:15 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Brokat Infosystems AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Heute zu Gast in "Chefsache": Stefan Röver, Vorstand der Brokat Infosystems AG, ein Unternehmen, das sich auf Software für e-Business Lösungen spezialisiert hat. Thematisiert werden die Marktpositionierung innerhalb der Branche, der Werdegang der Firma und die zukünftigen Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: online-Banking, e-commerce u. a. Moderation: Sibylle Oechsner Sibylle Oechsner berichtet von der CeBIT in Hannover. Sie hat sich speziell im Bereich online-Banking und e-commerce umgesehen, stellt Neuerungen und Highlights vor. 17:30 N24 Börsentalk Thema: Biotechnologiewerte Moderation: Peter Joncker Heute ist Rainer Strobel von der MWB Wertpapierhandelsbank im "N24 Börsentalk" zu Gast. Kommentiert werden aktuelle Biotechnologiewerte: Der Experte analysiert die Entwicklungen der Branche allgemein, erläutert bestimmende Einflüsse und gibt einen Ausblick auf die zu erwartende Entwicklung dieser Aktien. 18:15 N24 Reportage Discoraser - Tod auf der Landstraße Jedes Jahr verunglücken Tausende von Autofahrern auf Deutschlands Straßen tödlich. Ein Großteil von ihnen sind jugendliche Discoraser. Die Hauptunfallursache ist überhöhte Geschwindigkeit, die meist aus Selbstüberschätzung resultiert. Ein weiterer Faktor ist Alkohol. Für die Überlebenden verändert sich das Leben schlagartig. Dr. Bernd Mühlhäusler, Leiter der Traumatologie im Quedlinburger Krankenhaus, kümmert sich um die Unfallopfer. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: N24 Kommunikation Thorsten Pütsch Tel. 089 / 9507 - 1197 Fax 089 / 9507 - 1159 E-Mail: thorsten.puetsch@ProSieben.com Cordelia Wagner Tel. 089 / 9507 - 1138 Fax 089 / 9507 - 1159 E-Mail: cordelia.wagner@ProSieben.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell