N24

Beckstein: CSU ist im Bund "leiser" geworden - Aber "Einfluss" bei "vielen Dingen"
Zitate aus "Studio Friedman" vom 13.03.08, 23:30 Uhr, auf N24

Berlin (ots) - Der bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU) hat eine geringere Öffentlichkeitswirkung seiner Partei auf Bundesebene eingeräumt. "Wir sind leiser geworden, das ist richtig", sagte Beckstein am Donnerstagabend in der N24-Sendung "Studio Friedman". Man werde aber "bei vielen Dingen sehen", dass die CSU in Berlin "Einfluss" habe. Der Ministerpräsident verwies in diesem Zusammenhang auf die Steuersparpläne seiner Partei: "Wir müssen schauen, dass wir die Abgabenbelastung reduzieren, damit mehr Netto in die Taschen kommt", forderte Beckstein und kündigte an: "Wir werden bei der Frage der Reduzierung der Steuerbelastung auch für den Durchschnittsbürger die entscheidenden Beschlüsse herbeiführen."

Frei zur Verwendung bei Nennung der Quelle!

Radio-O-Töne sind unter www.vorabs.de abzurufen!

"Studio Friedman" - immer donnerstags um 23:30 Uhr auf N24.

Die komplette Sendung im Internet auf N24.de: http://mediencenter.n24.de

Bei Rückfragen:

N24, Parlamentsredaktion
Achim Unser
Tel.: +49 (30) 2090 - 4493
E-Mail: achim.unser@N24.de

Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: N24

Das könnte Sie auch interessieren: