Neustart auf N24: "Legenden der Vergangenheit"
Nachrichtensender nimmt neues Magazin ins Programm

Berlin (ots) - Am Sonntag, den 20.04.2008, um 22:05 Uhr strahlt N24 die erste Folge von "Legenden der Vergangenheit" aus. Das einstündige Magazin beschäftigt sich mit den großen Mysterien der Vergangenheit und sucht die Wahrheit hinter den Legenden. Es geht um historische Mordfälle, unerklärliche Phänomene und düstere Geheimnisse - Rätsel, die die Menschheit bis heute faszinieren.

Einmal pro Monat blickt der Zuschauer auf drei spannende Fragen. Waren die Amerikaner jemals auf dem Mond? Hat es Robin Hood wirklich gegeben? Tickt eine Magma-Bombe unter uns? Journalisten und Wissenschaftler reisen um die Welt, forschen nach verborgenen Details bei Geschichten, die fast jeder zu kennen scheint.

Am 20.04.2008, von 22:05 bis 23:00 Uhr, präsentiert der stellvertretende Chefredakteur und N24-Moderator Andrej Grabowski die erste von zwölf Episoden: War Jack the Ripper ein Deutscher? Ist der echte D`Artagnan wirklich ein Held gewesen oder nur ein gewissenloser Handlanger des Sonnenkönigs Louis XIV? Und wer steckt hinter der "Bestie von Gévaudan" - Mensch oder Werwolf? "Legenden der Vergangenheit" findet die Lösung des Rätsels.

"Legenden der Vergangenheit" ist junges Wissenschaftsfernsehen, spannend recherchiert und aufwendig produziert.

Ab 20.04.2008 jeden letzten Sonntag im Monat, um 22:05 Uhr, auf N24.

Bildmaterial zu den einzelnen Episoden stehen zum Download in der N24-Presselounge bereit: www.N24.com

Bei Rückfragen:

Birgit Groß, N24, PR-Redakteurin