N24

N24 im Februar über Vorjahresniveau
Nachrichtensender erreicht 1,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und baut Reichweite im Vorjahresvergleich aus

Berlin (ots) - Der Nachrichtensender N24 hat im Februar einen durchschnittlichen Marktanteil von 1,2 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erzielt. Damit steigerte N24 seinen Marktanteil in dieser Zuschauergruppe im Vergleich zum Vorjahresmonat um 0,2 Prozentpunkte. (Februar 2007: 1,0 Prozent).

Die Nettoreichweite hat N24 im Februar auf 6,58 Millionen tägliche Zuschauer ab drei Jahren gesteigert. Das ist ein Plus von 450.000 täglichen Sehern im Vergleich zum Februar 2007. Auch in der werberelevanten Zielgruppe hat N24 seine Reichweite im Vorjahresvergleich ausgebaut. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte der Nachrichtensender im Februar 3,27 Millionen tägliche Zuschauer. Das entspricht einer Steigerung von 100.000 Sehern am Tag im Vergleich zum Februar 2007.

   Daten vom 29.2.2008 vorläufig gewichtet. 
   (Quelle AGF/GfK, pc#tv / SevenOne Media, Basis: Fernsehpanel D+EU) 

Rückfragen:

Thorsten Pütsch
Leitung Marketing/Kommunikation
Tel: (030) 2090 - 4603
Fax: (030) 2090 - 4604
E-Mail: Thorsten.Puetsch@N24.de
Internet: N24.de
Presselounge: N24.com

Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: N24

Das könnte Sie auch interessieren: