N24

Benneter: Beck wird da noch lange dran zu nagen haben
Zitate aus "Studio Friedman" vom 28.02.08, 23:30 Uhr, auf N24

Berlin (ots) - Der SPD-Abgeordnete Klaus Uwe Benneter hat Parteichef Kurt Beck vorgeworfen, mit seiner Annäherung an die Linke der Glaubwürdigkeit der SPD nicht genützt zu haben. "Auch mein Vertrauen ist sicher etwas erschüttert worden", sagte er am Donnerstagabend in der N24-Sendung "Studio Friedman". In der Sache sei es vernünftig, gegenüber den Linken keine Tabus aufzubauen. Aber "in der Form finde ich das nicht in Ordnung." Beck hätte auf seine Position vor der Wahl in Hessen hinweisen sollen, und nicht hinterher "April, April" sagen dürfen. Benneter: "Wer vorher solche Schwüre abtut, der muss sich auch nachher an die halten." Politik müsse glaubwürdig sein. "Kurt Beck wird da noch lange dran zu nagen haben."

Frei zur Verwendung bei Nennung der Quelle!

"Studio Friedman" - immer donnerstags um 23:30 Uhr auf N24.

Ab Freitag auf N24.de:

http://mediencenter.n24.de

Bei Rückfragen:

N24, Parlamentsredaktion
Achim Unser
Tel.: +49 (30) 2090 - 4493
E-Mail: achim.unser@N24.de



Weitere Meldungen: N24

Das könnte Sie auch interessieren: