Themen & Gäste N24
Freitag, 18.02.2000

München (ots) - 13:15 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Tomorrow Internet AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz In "Chefsache" sind heute der Vorstandsvorsitzende der Tomorrow Internet AG, Christian Hellmann, und der Analyst Frank Rothauge des Bankhauses Sal. Oppenheim zu Gast. Thematisiert werden die Entwicklung der Firma und ihrer Online Plattformen, die Marktpositionierung und die zukünftigen Strategien. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: High Tech-Aktien Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Jörg Lang / Zeitschrift Finanzen Der Aktienmarkt boomt, vor allem der Bereich der High Tech-Aktien wächst beständig. Die Aktien der meist sehr jungen Firmen ermöglichen Anlegern oft hohe Gewinne, bergen aber auch Risiken. Jörg Lang von der Zeitschrift Finanzen analysiert Vor- und Nachteile der High Tech-Aktien. 17:30 N24 Börsen Talk Thema: Der deutsche Kapitalmarkt - die Erfolgsgeschichte Moderation: Peter Joncker Die Erfolgsgeschichte des deutschen Kapitalmarktes steht heute im Mittelpunkt von "N24 Börsen Talk". Der Studiogast Bernd Ertl von der MWB Wertpapierhandelsbank lässt die jüngere Vergangenheit des inländischen Kapitalmarktes Revue passieren und gibt Ausblicke auf Entwicklungen der kommenden Monate. 18:15 Börsengeflüster Trends am Aktienmarkt Moderation: Wilhelm Kötting Gast: Horst Frey / Kant Vermögensmanagement "Börsengeflüster" lässt die vergangene Börsenwoche Revue passieren. Wirtschafts- und Finanzanalysten geben zudem einen Ausblick auf das Börsengeschehen der kommenden Woche. Diesmal im Studio zu Gast: Horst Frey von Kant Vermögensmanagement. 22:15 Berlin Intern Politikmagazin mit Peter Limbourg Themen: FDP-Vorsitzender Wolfgang Gerhard - sein Kampf gegen den hessischen Landesverband; Porträt der Ministerpräsidentin Heide Simonis; So isst Politik u. a. Moderation:Peter Limbourg Diesmal zu Gast bei "Berlin Intern": Der FDP-Vorsitzende Wolfgang Gerhard - sein Kampf gegen den hessischen Landesverband und mögliche Folgen. Außerdem: Ein Porträt der Ministerpräsidentin Heide Simonis; die intellektuellen Fehltritte der Politiker in der Rubrik "Absurdistan" und "So isst Politik". ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: N24 Kommunikation Thorsten Pütsch Tel. 089 / 9507 - 1197 Fax 089 / 9507 - 1159 E-Mail: thorsten.puetsch@ProSieben.com Cordelia Wagner Tel. 089 / 9507 - 1138 Fax 089 / 9507 - 1159 E-Mail: cordelia.wagner@ProSieben.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell