Themen & Gäste N24 am Donnerstag, 17.02.2000

Unterföhring (ots) - 13:15 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: ricardo.de Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz In "Chefsache" sind heute Dr. Stefan Glaenzer, Vorstandsmitglied des Internet-Auktionshauses ricardo.de, und Martin Sowa, Analyst der WestLB, zu Gast. Thematisiert werden die Entwicklung der Firma, die Marktpositionierung und die zukünftigen Strategien der Firma. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Private Rentenversicherung Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Hedwig Telkamp, Verbraucherzentrale Bayern Die gesetzliche Rente wackelt, private Altersvorsorge wird dringend empfohlen. Für wen lohnen sich private Rentenversicherungen? Was sollte man beim Abschluss einer privaten Rentenversicherung beachten? Hedwig Telkamp von der Verbraucherzentrale Bayern steht Rede und Antwort. 17:30 N24 Börsen Talk Thema: Teva Pharmaceuticals Moderation: Peter Joncker Heute zu Gast im "Börsen Talk": Thomas Posovatz, Vorstand des MWB Wertpapierhandelshauses. Thematisiert wird der Werdegang von Teva Pharmaceuticals, die aktuelle Börsennotierung und die Marktpositionierung des israelischen Pharmaunternehmens innerhalb der Branche - speziell in seinem Heimatland. Außerdem wird eine Prognose für die zukünftige Entwicklung der Aktie abgegeben. 18:15 N24 Weltreporter Auslandsmagazin Moderation: Anke Gottschalk Die "N24 Weltreporter" berichten diesmal über folgende Themen: Österreich und seine Berge - Ein Jahr nach der Katastrophe in Galtür; Jugoslawien - das Leben nach dem Krieg und die neue Regierung; US-Wahlen - Porträt des Kandidaten John McCain; Kolumbien und der endlose Kampf zwischen Rebellen und Regierung ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Thorsten Pütsch Tel. 089 / 9507 - 1197 Fax089/95071159 E-Mail: thorsten.puetsch@ProSieben.com Cordelia Wagner Tel. 089 / 9507 - 1138 Fax: 089/95071159, E-Mail: cordelia.wagner@ProSieben.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell