Themen & Gäste N24
Mittwoch, 02.02.2000

München (ots) - 13:15 Chefsache Wirtschaftsgrößen im Gespräch Thema: Poet Software AG Moderation: Christoph Schupp, Andreas Scholz Die heutigen Gäste in "Chefsache": Jochen Witte, Vorsitzender der Internetfirma Poet Software AG, die Datenmanagement-Software vertreibt. Thematisiert werden der Werdegang, die Marktpositionierung und die zukünftige Strategie der Firma. Außerdem kommt Dr. Christoph Gleske aus der Anwaltskanzlei Brückhaus, Westrick, Stegemann zum Thema "Börsengang nach den Regeln der amerikanischen Börsenaufsicht" zu Wort. 16:30 N24 Cash & Service Tipps zum Thema Geld Thema: Arbeitszimmer: Welche Steuersparchancen bleiben? Moderation: Sibylle Oechsner Gast: Norbert Rettner, IWW Institut für Wirtschaftspublizistik Die Steuerbelastung in Deutschland ist enorm. Lange Zeit konnte man wenigstens durch das Absetzen des Arbeitszimmers noch Steuern sparen, doch auch diese Möglichkeit ist mittlerweile drastisch eingeschränkt worden. Der heutige Gast - Norbert Rettner vom IWW - erläutert, wie man trotzdem noch sparen kann. 18:15 N24 Aktiv Gesundheitsmagazin Themen: Gesundheitsreform 2000, "Talking Food", Xeno-Transplantation, Cox 2 Moderation: Isabel Jaenecke Gäste: Horst Schmidbauer, SPD-Gesundheitsexperte; Dr. Bernd Eberwein, Verband der Arzneimittelhersteller; Rolf Ihrig, Novartis Im Talk dreht sich heute alles um das Thema "Gesundheitsreform 2000". Die Vor- und Nachteile erläutert der SPD-Gesundheits-experte Horst Schmidbauer. Weitere Themen sind die Kennzeichnungspflicht genmanipulierter Nahrungsmittel und Cox 2, eine neue Rheumatherapie. Außerdem stellt Rolf Ihrig von Novartis die neuesten Forschungsergebnisse Xeno-Transplantationsmethode vor. ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Dirk Heerdegen N24 Kommunikation Tel. (089) 9507-1150 Fax (089) 9507-1159 E-Mail: dirk.heerdegen@ProSieben.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell