N24 Online startet am 23. Januar 2000
Wirtschaftsthemen stehen im Mittelpunkt
Übernahme des TV-Bildes im Online-Angebot unter www.N24.de

Das Internet-Angebot des neuen Nachrichtensenders N24 (www.N24.de) geht am kommenden Sonntag, den 23. Januar, um 11.00 Uhr online. Damit startet N24 Online einen Tag vor dem TV-Programm von N24, dem dritten Sender der ProSieben-Gruppe. Bislang diente die Internet-Adresse www.N24.de vor allem der Information über den neuen Nachrichtensender. Ab Sonntag findet der Nutzer unter www.N24.de ein Full-Service-Nachrichtenangebot. Den Schwerpunkt bildet eine verbraucher- und anlegerorientierte Wirtschaftsberichterstattung, eingeordnet in die drei Hauptrubriken "Wirtschaft & Unternehmen", "Börse & Märkte" und "Produkte & Tarife". Weitere Hauptbereiche des neuen Online-Dienstes sind "Politik", "Sport", "Wetter", "Wissenschaft & Technik" und "Reise". In der "N24 Lounge" findet der Nutzer Freizeit-Tipps und Lifestyle-Themen. N24 Online ist fester Bestandteil der integrierten N24-Nachrichtenstrategie. Von Anfang an wurde der Internet-Auftritt in Kombination mit dem Fernsehangebot geplant und produziert. Fernseh- und Multimedia-Redakteure greifen auf den gleichen Daten- und Bilderpool zu. Dem Nutzer von N24 Online zeigt sich die Nähe der beiden Medien schon auf der Homepage: Das aktuelle N24-Fernsehprogramm kann dort jederzeit online verfolgt werden. "Mit diesem Live-Streaming sind wir einen Schritt weiter als unser Hauptwettbewerber", sagt Joachim Magin, verantwortlich für die Inhalte von N24 Online. "Natürlich nutzen wir im Onlinebereich die zusätzlichen Möglichkeiten des Mediums - von der personalisierten Homepage bis hin zum individuell konfektionierten Newsletter." Auch Informationsdienste für das Handy bietet N24 Online von Anfang an. Produziert wird N24 Online von ProSieben Digital Media. Das Multimedia-Dienstleistungsunternehmen der ProSieben-Gruppe betreut neben verschiedenen externen Kunden auch das ProSieben-Online-Network, das mit derzeit knapp sieben Millionen Visits und 19 Millionen Seitenabrufen pro Monat zu den Top 5 der redaktionellen Internetangebote in Deutschland zählt. An der Entwicklung von N24 Online beteiligt war auch die Agentur Kabel New Media Köln. Screen-Shots der neuen Homepage senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu. Diese Pressemitteilung kann auch online abgerufen werden: http://www.ProSieben.com in der Rubrik "Medienzentrum". ots Originaltext: N24 Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Dirk Heerdegen N24 Kommunikation Tel. (089) 9507-1150 Fax (089) 9507-1159 E-Mail: dirk.heerdegen@ProSieben.com Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell