Beck nennt Bedingungen für Ja zu Online-Durchsuchungen

Hamburg/Berlin (ots) - Zitate aus dem N24-Sommerinterview, das N24-Chefredakteur Peter Limbourg heute mit Kurt Beck geführt hat / Sendetermin: Heute (Donnerstag, 13.09.07) um 18:15 Uhr auf N24 Der SPD-Vorsitzende Kurt Beck hat die Bedingungen seiner Partei für eine Zustimmung zu den umstrittenen Online-Durchsuchungen benannt. Es müsse "richterliche Anordnungen" geben und "eine rechtliche Überprüfbarkeit dieser Entscheidungen", sagte Beck am Donnerstag im N24-Sommerinterview in Hamburg. Man könne in dieser Frage "nicht anders vorgehen als bei der Telefonüberwachung". Beck betonte: "Wir sind sofort einigungsfähig, wenn die Union bereit ist, auch für diesen Bereich das gelten zu lassen, was rechtsstaatlich unabdingbar ist." N24-Sommerinterview mit Kurt Beck: Heute (Donnerstag, 13. September 2007) um 18:15 Uhr auf N24 Weitere Ausstrahlung: Morgen, Freitag, 14. September 2007, um 13:15 Uhr auf N24 Sat.1 strahlt das Interview heute (Donnerstag) um 00:10 Uhr aus. Frei zur Verwendung bei Nennung der Quelle! Radio-O-Töne sind unter www.vorabs.de abzurufen! Bei Rückfragen: Kerstin Bähren N24, PR-Redakteurin Tel.: +49 (30) 2090 - 4622 Fax: +49 (30) 2090 - 4623 E-Mail: kerstin.baehren@N24.de Original-Content von: N24, übermittelt durch news aktuell