Deutsche Messe AG Hannover

"Rettungshund Timmy" ist das Maskottchen der INTERSCHUTZ 2015

"Rettungshund Timmy" ist das Maskottchen der INTERSCHUTZ 2015
Rettungshund Timmy, Maskottchen der INTERSCHUTZ 2015, ruft alle facebook-User dazu auf, die Seite der INTERSCHUTZ für einen guten Zweck mit "Gefällt mir" zu markieren. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/pm/13314 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: ...

Hannover (ots) -

   Deutsche Messe AG spendet dem Rettungsdienst in der
   Landeshauptstadt Hannover Kuscheltiere 

Die weltgrößte Messe für Brand- und Katastrophenschutz, Rettung und Sicherheit, die INTERSCHUTZ in Hannover, hat jetzt ein eigenes Maskottchen: Rettungshund Timmy. Der zweieinhalb Jahre alte Border Collie besitzt sogar einen Facebook-Auftritt und gewinnt mit seinen regelmäßigen Informationen täglich neue Freunde. Timmy vertritt zugleich die vielen Rettungshunde, die in Not- und Katastrophenfällen unentbehrliche Helfer der Menschen sind. Mehrere seiner "Kollegen" sind während der INTERSCHUTZ vom 8. bis 13. Juni auf dem Messegelände in Hannover zu sehen. Wer Timmy auf Facebook folgen möchte, kann ihn über die Adresse www.facebook.com/interschutz.messe erreichen oder bei Facebook unter dem Suchbegriff "Rettungshund Timmy" finden.

Inzwischen bereitet sich Timmy auf den großen Ansturm der erwarteten 125 000 Besucher aus aller Welt vor. Kürzlich erhielt er auch seine Schutzkleidung, die ihn nicht nur als Rettungshund kenntlich macht, sondern ihm auch ausgezeichnet steht. "Timmy hat sich schon gut in seine Repräsentantenrolle hineingefunden", sagt sein Herrchen Christian Lang, der den Hund bei seinem Internetauftritt tatkräftig unterstützt und dessen Aktivitäten ebenfalls ganz im Zeichen der Messe stehen. Christian Lang ist Beamter bei der Feuerwehr Hannover und derzeit Leiter der dortigen INTERSCHUTZ-Geschäftsstelle, die für die zahlreichen ideellen Aussteller zuständig ist. Gemeinsam mit der Deutschen Messe AG stehen die Vereinigung zur Förderung des Deutschen Brandschutzes (vfdb), der Deutsche Feuerwehrverband (DFV) und der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) für eine einzigartige Kombination aus kommerziellen und ideellen Ausstellern.

Rettungshund Timmy, Maskottchen der INTERSCHUTZ 2015, ruft alle facebook User dazu auf, die Seite der INTERSCHUTZ mit "Gefällt mir" zu markieren. Die Deutsche Messe hat mit ihm vereinbart, dass sie bei 11 200 Fans dem Rettungsdienst in der Landeshauptstadt Hannover 112 Kuscheltiere spendet. Wenn er 50 000 Fans findet, wird die Spende sogar auf 500 Kuscheltiere erhöht!

Auf der INTERSCHUTZ 2015 werden bis zu 1400 Aussteller aus 49 Nationen ihre Innovationen und Dienstleistungen präsentieren. Erstmalig belegen sie eine Gesamtfläche von mehr als 100 000 Quadratmetern. In sechs Messehallen und auf dem Freigelände werden spektakuläre Highlights erwartet. Spannende Vorführungen und Wettkämpfe ergänzen die Messe, einzelne Branchentreffs bieten Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und zur Teilnahme an Informationsveranstaltungen. Für Internationalität sorgen die erstmalig ausgerichteten Partnerlandtage, an denen Italien, Frankreich und Polen im Fokus stehen werden. Darüber hinaus runden zirka 50 Konferenzen das Angebot ab. Die Schirmherrschaft über die INTERSCHUTZ 2015 hat Bundesinnenminister Thomas de Mazière übernommen.

Ansprechpartnerin für die Redaktion:

Andrea Staude
Tel.: +49 511 89-31015
E-Mail: andrea.staude@messe.de

Weitere Pressetexte und Fotos finden Sie unter:
www.interschutz.de/presseservice


Medieninhalte
3 Dateien

Weitere Meldungen: Deutsche Messe AG Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: