Hier entlang zur Revolution! HANNOVER MESSE bietet Industrie-4.0-Besuchertouren

Hannover (ots) - "Integrated Industry", "Industrie 4.0", "vierte industrielle Revolution" - die Vision der intelligenten sich selbst organisierenden Fabrik ist längst keine Idee auf dem Reißbrett mehr. Unter dem Motto "Integrated Industry - NEXT STEPS" zeigt die HANNOVER MESSE, wie die "smart factory" Schritt für Schritt zur Realität wird. Geschäftsführer, Produktionsleiter, Ingenieure, IT-Spezialisten - sie alle können sich in Hannover über das zentrale Zukunftsthema der Industrie informieren. Etwa als Teilnehmer der neuen Industrie-4.0-Besuchertouren. Dreimal täglich werden die Messebesucher zu den spannendsten Demonstratoren und Projekten rund um die vernetzte Fabrik geführt. Die Anmeldung erfolgt unter ind4.0tour@messe.de und dann heißt es: "Hier entlang zur Revolution!"

Die Industrie 4.0-Besuchertouren werden von der HANNOVER MESSE mit fachlicher Unterstützung durch die Geschäftsstelle der Plattform Industrie-4.0, einem gemeinsames Projekt von BITKOM, VDMA und ZVEI, ausgerichtet. Start ist jeweils um 10, 12 und 14 Uhr am Stand der Smartfactory-KL (Halle 8, Stand D20). Die Touren geben einen Überblick darüber, was technologisch bereits heute möglich ist, wie sich diese Technologien in bestehende Produktionsanlagen implementieren lassen und wie dadurch die Flexibilität und Effizienz der Fabriken zunehmen. Im Rahmen der Tour werden führende Anbieter von Automatisierungstechnik, Software und IT angelaufen. Weitere Informationen zu den Industrie-4.0-Touren finden Sie hier: www.hannovermesse.de.

HANNOVER MESSE - Get new technology first!

Die weltweit wichtigste Industriemesse wird vom 7. bis 11. April 2014 in Hannover ausgerichtet. Die HANNOVER MESSE 2014 vereint sieben Leitmessen an einem Ort: Die zentralen Themen der HANNOVER MESSE 2014 sind Industrieautomation und IT, Energie- und Umwelttechnologien, Industrielle Zulieferung, Produktionstechnologien und Dienstleistungen sowie Forschung und Entwicklung. Die Niederlande sind das Partnerland der HANNOVER MESSE 2014.

Ansprechpartner für die Redaktion:

Onuora Ogbukagu
Tel.: +49 511 89-3 10 59